Unser Team

Wir sind ein engagiertes Team erfahrener Fachkräfte, das sich leidenschaftlich für die ganzheitliche Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patienten einsetzt. Mit unserer Expertise im Bereich der Psychosomatik bieten wir individuelle, hochwertige und einfühlsame Betreuung.

"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum zu lernen, im Regen zu tanzen."

Schwerpunkt der klinischen Tätigkeit ist grundsätzlich die Befähigung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einer therapieschulenübergreifenden, ressourcenorientierten Psychotherapie, die die Fähigkeiten der Patientinnen und Patienten aufgreift und die deren Resilienz (seelische Widerstandskraft) in besonderer Weise stärkt. Besondere Erfahrungen bestehen in der Behandlung von Menschen mit Traumafolgestörungen, sowie in der Therapie von Menschen mit Depressionen, Burnout, Ängsten und beruflich ausgelösten Krisen.

Carmen von Nasse

Carmen von Nasse

Chefärztin

Fachärztin für Psychiatrie, Psychotherapie und spezielle Psychotraumatherapie (DeGPT)

nasse@habichtswaldklinik.de
0561 / 3108-327

Kontakt

"Die Fülle des Seins in sich zu nähren und zu hüten, um freundlich auf sich und andere zugehen zu können. Das Leben mit seinen leichten und komplizierten Seiten jeden Tag aufs Neue begrüßen zu können.  Darin sehe ich die Essenz psychotherapeutischer Arbeit sowohl für Therapeuten als auch für Klienten."

Besonderes Anliegen ist mir das ganzheitliche Verständnis psychosomatischer Behandlung und das Bemühen um eine freundliche, akzeptierende Haltung in der Selbsterforschung. Hierin scheint mir die Voraussetzung zu liegen für ein erfülltes mit sich und anderen. Durch meine vielseitige langjährige Ausbildung und Erfahrung sehe ich Tiefenpsychologie und Verhaltenstherapie als die 2 großen Therapieschulen, als wertvoll und synergistisch und bin den modernen störungsspezifischen Behandlungsansätzen verbunden. Im Besonderen bin ich Traumatherapeutin und habe mich viele Jahre mit der Behandlung von Suchterkrankungen und Essstörungen beschäftigt.

Birgit John

Birgit John

Leitende Oberärztin

Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Sozialmedizin

Spezielle Psychotraumatherapie (DeGPT)

info@habichtswald-privat-klinik.de
0561 / 3108 - 100

Kontakt

Team Psychosomatik

Isabell Hinkel

Isabell Hinkel

Leitende Psychologin Psychologische Psychotherapeutin


Vera Martin

Vera Martin

Leitende Psychologin Psychologische Psychotherapeutin


Kirstin Waaske

Kirstin Waaske

Chefarztsekretärin Arzthelferin