Depression

Wenn sich Ihr Leben über einen längeren Zeitraum schwer und freudlos anfühlt, wenn Sie keine Lust mehr auf Ihre Hobbies haben und der Kontakt zu guten Freunden zu viel wird, wenn Sie sich perspektiv- und hoffnungslos fühlen, dann leiden Sie möglicherweise an einer depressiven Erkrankung. Depressionen sind seelische Erkrankungen, die häufig mit körperlichen Symptomen, wie Müdigkeit, Schlafstörungen, Schmerzen oder Magenbeschwerden einhergehen. Oft beklagen die betroffenen Menschen auch Einschränkungen bezüglich der Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit.

Depressionen erfolgreich behandeln und therapieren

Die Depression ist die häufigste psychische Erkrankung. In Deutschland sind etwa vier bis fünf Millionen Menschen betroffen, allerdings erhalten nur etwa 10 % von ihnen eine fachlich angemessene und hilfreiche Therapie. Dabei bestehen sehr gute Heilungschancen, wenn die depressive Erkrankung früh diagnostiziert wird und die Menschen eine adäquate Behandlung bekommen.

Die Habichtswald Privat-Klinik bietet Ihnen ein integratives ganzheitliches Behandlungskonzept zur erfolgreichen Behandlung von depressiven Erkrankungen. Nutzen Sie im Rahmen einer stationären Behandlung Ihre Möglichkeiten zu entspannen und zu regenerieren, Ihre Kraftquellen wieder zu entdecken und so wieder in den Genuss von besserer Lebensqualität zu gelangen.

Drucken Teilen Zur Übersichtseite Behandlungsschwerpunkte

Anmeldung und Aufnahme

Servicetelefon

Sie haben Fragen zu Aufnahme, Kostenübernahme oder Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik?
Unser Serviceteam ist sehr gern für Sie da.

DOWNLOADS

Klinikbroschüre

Download PDF Zum Downloadbereich ->

Habichtswald Privat-Klinik